Kultur und Schule

In unserer KUNST-AG am Nachmittag malen kleine Künstler mit Fr. Riehl tolle Aquarellbilder. Das ist unser Projekt im Schuljahr 22/23 im Rahmen von

KULTUR und SCHULE NRW!

Kinder und Jugendliche brauchen Kunst und Kultur. Deshalb will die Landesregierung die künstlerisch-kulturelle Bildung in Schulen mit zusätzlichen Projekten stärken. Dazu werden externe Künstler in  die Schule geladen, um mit den SchülerInnen künstlerisch tätig zu werden. Wir in der GGS Grefrath bewerben uns seit einigen Jahren um diese Förderung. So konnten schon tolle digitale Bilder und große Hundertwassersäulen realisiert werden. Im Schuljahr 2020/ 21 konnten trotz Corona tolle STREETART Kunstwerke auf unserem Schulhof entstehen. Die Collage gibt einen Eindruck davon wieder!