Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler,

auf dieser Seite bekommen Sie einige Informationen zum Schulstart für Sie und Ihr Kind bei uns an der GGS Grefrath.

Die ersten Tage an der GGS Grefrath

Einschulung ist am Dienstag, 08. August 2023

• 8 Uhr Gottesdienst für alle, die daran teilnehmen möchten in der Kirche in Grefrath
  • 9 Uhr kurze Einschulungsfeier in unserer Mehrzweckhalle (bei gutem Wetter auf dem Schulhof)
  • 9.30 Uhr 1. Schulstunde für die Kinder, parallel dazu ein Kaffeetrinken und Gespräche auf dem Schulhof für die Erwachsenen
  • 10.30 Uhr Ende der Einschulung

1. Klassenpflegschaftsabend (mit den Klassenlehrerinnen) ist am Donnerstag, 10. August 2023

Ihnen und Ihrem Kind wünsche ich schöne Sommerferien und freue mich schon sehr darauf, Sie am ersten Schultag bei uns in Grefrath zu begrüßen!

D. Falcke, Schulleiterin

Übergang von der Kita in die Grundschule