Liebe Eltern, Großeltern und Lehrer,

„Ich mach' mit!“

Unter diesem Motto sind Sie herzlich eingeladen, Mitglied unseres Fördervereins zu werden.

Warum gibt es den Förderverein?

Die Schule kann durch den Förderverein zusätzliche Gelder einnehmen, um Maßnahmen zu finanzieren, die über die offiziellen Einnahmequellen (Stadt, Land) nicht gedeckt werden.

z.B.

• Anschaffung von Spielgeräten für den Schulhof und die Klassen.
  • Kauf von kostspieligen Unterrichtsmaterialien.
  • Vor- und Mitfinanzierung der Zirkusprojekte, Bezuschussung von Theaterfahrten.

etc.

Sämtliche Einnahmen kommen der Schule zugute.

Der Jahresbeitrag beträgt 13€. Der Beitrag und darüber hinausgehende Spenden können steuerlich abgesetzt werden.

Wir freuen uns, Sie als Mitglied begrüßen zu können!

Gern können Sie oder Verwandte wie Großeltern, Paten usw. aber auch Spenden. Die Bankverbindungen lauten:

Volksbank Erft eG

IBAN:     DE30 3706 9252 0310 1490 12

BIC:         GENODED1ERE

Kreissparkasse Köln

IBAN:     35 3705 0299 0113 0006 12

BIC:         COKSDE33XXX

Vorstand des Fördervereins:

Ellen Schmitz (1. Vorsitzende)

Tel.: 02234 - 956989

Mail: ellen.schmitz@gmx.net

Nadine Jäger- Trost (2. Vorsitzende)

Tel.: 02234 - 360061

Ursula Baumann (Kassiererin)

Tel.: 02234 - 31555

Unterstützen Sie uns

Auch mit Ihren Online-Einkäufen können Sie den Förderverein unterstützen. Über die Seiten smile.amazon.de und Schulengel.de können sie bei gleichen Preisen für jeden Einkauf eine kleine Spende für unseren Förderverein tätigen.

Das geht ganz einfach:

smile.amazon.de

1. Rufen Sie die Seite  https://smile.amazon.de/gp/chpf/homepage?orig=/ auf.

2. Loggen Sie sie mit ihrem gewohnten Amazonkonto ein.

3. Wählen Sie unsere Einrichtung Foerderverein der Gemeinschaftsgrundschule Grefrath e.V. aus.

4. Kaufen Sie wie gewohnt ein.

Schulengel.de

1. Rufen Sie die Seite https://www.schulengel.de/ auf.

2. Geben  Sie in die Suchmaske Förderverein der GGS Grefrath als Einrichtung ein und wählen Sie sie aus.

3. Mit der Schaltfläche "Shop wählen" wählen Sie ihren gewünschten Online-Shop aus. Sie werden auf dessen Homepage weitergeleitet.

4. Kaufen Sie wie gewohnt ein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!