Unsere Stundenpläne

Stundenplan der 1. und 2. Klassen:

Stundenplan der 3. und 4. Klassen:

Unser Kinderparlament

Das Kinderparlament der GGS Grefrath besteht aus den beiden Klassensprechern aller Klassen. Diese 16 Schülerinnen und Schüler treffen sich regelmäßig mit der Schulleiterin Frau Falcke, um Anliegen, Ideen und Probleme miteinander zu besprechen. An den Sitzungen nimmt auch die Koordinatorin des Ganztags teil.

Hier entstand die Idee eines Schulwandertags (Kindermeinung: „Es ist toll, wenn wir mit den ganzen Schule etwas unternehmen.“), die Abstimmung  für unsere beiden Maskottchen Grefi und Rathi fand hier statt (Kindermeinung: „Es wäre doch toll, wenn wir auch Maskottchen für die ganze Schule hätten.“) und auch ein Plan für das Spielen auf den Fußballfeldern wurde hier aufgestellt.

Mit dem Kinderparlament nehmen wir an unserer Schule die Ideen und Meinungen der Kinder ernst, ein Baustein der Erziehung zur Mitbestimmung (Partizipation).