Unsere Kooperationen

Wir arbeiten und kooperieren immer wieder sehr erfolgreich mit unterschiedlichen Institutionen.

Zum Beispiel mit:

Recycling

Wir sammeln:

Schuhe, Briefmarken, alte Handys, leere Druckerpatronen und gerne auch neue Ideen von Ihnen!

Seit dem Schuljahr (2020/21) nehmen wir am Stifte-Recyclingprogramm der Organisation Terracycle teil. Bei uns können alte Stifte (Kugelschreiber, Tintenroller, Füller, Drehbleistifte, Gelstifte, Textmarker, Filzstifte und Korrekturmittel) abgegeben werden. Wir sammeln diese und schicken sie zum Recycling weiter.  Dafür erhalten wir als Sammelstelle Punkte, die wir in eine Geldspende für die Schule eintauschen können.